Inserat Druckversion
Gemeinsam Auswandern - Ziel muss auch abgestimmt werden
Die Postanschrift des Inserenten ist uns als Betreiber der Plattform nicht bekannt. Eine Prüfung, wer sich hinter diesem Inserat verbirgt, ist uns folglich nicht möglich. Wir bitten allgemein um Vorsicht bei der Kontaktaufnahme. Informationen zur Verifikation
Mann sucht Frau
gesundheit@c-work.de
55
65
67
- Deutsch
- Französisch
- Englisch ist fließend, Französisch damals LK im Gymnasium aber eher mit Fokus auf die Mädels.
Stier, Aszendent Krebs
Handwerklich begabt, Liebevoll, Loyal, realistisch.
Nichtraucher
kann sehr gut kochen
- Kultur
- Kunst
- Reisen
- Reisen je nach Stimmung, Geldbeutel, Zeit und Aufgaben. Motorrad BMW GS kommt mit.
- Radfahren
- Schwimmen
- Yoga
- Restauriere noch klassische Fahrzeuge. Alternative Ernährung, Vegetarisch, Kräuter, Literatur.
- aktiv mit anpacken
- rücksichtsvoll
- ordentlich
- gelassen
- Sorgfältig, umsichtig
- fröhlich
- spontan
- unkompliziert
- naturverbunden
- tierlieb
- zuversichtlich, gebe nicht gleich auf.
- romantisch
- ungebunden
- treu
- zärtlich
- einfühlsam
- aufgeschlossen
- ehrlich
- gefühlvoll
- gesprächig
- gutmütig
- häuslich
- humorvoll
- karismatisch
- kinderlieb
- mit Familiensinn
- ruhig
- sensibel
- zuverlässig
- schlank
- Gerne eine Frau die die Liebe und Verständnis leben und finden will.
Schaut man genauer auf die möglichen Zielländer, ist enorm viel an Eckwerten in einer Grauzone. Doppelbesteuerung beispielsweise, Kriminalität, Umweltbewusstsein in einem Land, medizinische Versorgung. Also wird es eine gemeinsame Suche werden müssen. Ich habe mittlerweile auch Gedanken nach Afrika bei Kapstadt. Aber das ist alles eben noch unbestimmt.
Was ich nicht anstrebe, in einer renovierungsbedürftigen Bruchbude gegen de Verfall eines Gebäudes in einer dazu noch nicht vorhandenen Infrastruktur anzukämpfen. Begründung siehe weiter unten im Text.
Schon gewusst? Jeder zweite Auswanderer scheitert! Die Herausforderungen sind enorm, neue Beziehung, neues Umfeld, viele Frustrationen wegen Fehleinschätzungen, unterschiedliche Sichten und meistens absolut nicht teamfähige Partner/innen.
Ich war Entwicklungsingenieur im Automobilbereich und restauriere jetzt noch historische Fahrzeuge. Bin handwerklich sehr vielseitig. Nähen, Kochen, Gärtnern, Pflanzen, Auch fachlich schwierige Reparaturen an Fahrzeugen. Ob Klempner, Elektriker, Zimmermann oder Maurer, ich bin Allrounder. Was hiervon noch an Aktivität übrig bleibt,ist offen und hängt auch von der zukünftigen Lebenspartnerin ab.
Ich war von 2018 bis 2022 mit einer Frau auf einem Aussiedlerhof bei Crailsheim verheiratet und noch beruflich in Stuttgart aktiv. Absolute Torschlusspanik. Ich denke, ich habe mich mehr in den Traum des Pferdehofs verschossen als denn genauer auf die Frau und deren Charakter. Gleichzeitig renovierte ich den Bauernhof mit angrenzenden Wirtschaftsgebäuden. Es war sehr anstrengend und nur als Projekt erfolgreich. Diese "Arbeitsbeziehung" scheiterte vollständig. Das ganze Projekt war das eine, nicht nur eine Nummer zu groß und auch die Sichten über das "Wie" und "Wir" waren völlig unterschiedlich.
Warum scheitert ein Projekt? Weil man es sich zu einfach vorgestellt hat und es hart wird. Der ewige Versuch, ohne finanziellen Aufwand etwas zu lösen, was so nicht machbar ist.
Windschäden, welche das Dach abheben. Wasserleitungsbrüche zu Weihnachten, marode Gebäudestruktur wo man dachte, es wäre noch gut. Pferde die in Fensterscheiben laufen und depressive Episoden. Besserwisserei, Geklüngel, Unehrlichkeit.
Es ist nicht gut, wenn man eh schon mit einem Schlauchboot unterwegs ist, wenn der Andere andauernd versucht, den Stöpsel zu ziehen.
Ich spreche diese Erfahrungen offen an. Es ist kein Trauma davon zurückgeblieben, die Ereignisse wurden über 4 Jahre lang abgearbeitet und als Erfahrung sind diese Erlebnisse auch eine gute, mich und eine neue Partnerin beruhigende Mitteilung, bleibt aber trotzdem ein Mahnmal für die Zukunft in manchen optimistischen Lebensplänen ein wenig vorsichtiger zu sein.
Liebe sollte sich wie „Ankommen“ anfühlen – wie ein Zuhause bei einem geliebten Menschen, das Beständigkeit bietet. Ich suche eine Frau, die – wie ich – eine lebendige, liebevolle Verbindung eingehen möchte. Mir sind Freude, Lachen, offene Kommunikation und gegenseitige Dankbarkeit wichtig.
Ganz wichtig: Ich bin trotz meinem Beruf ein Seelen- und Herzensmensch und möchte diese wieder mit einer liebevollen Frau leben. Gemeinsam einschlafen und aufwachen. Morgens den Tag liebevoll beginnen, einander spüren und berühren. Das und insbesondere dieses innige Lebensgefühl der Nähe fehlt mir absolut.
Du solltest eine bindungsfähige Partnerin sein, die Zweisamkeit genießt und weiß, dass man auch im Sturm zusammenhält. Zu mir: Die gesundheitlichen Folgen aus diesem Bauernhof-Wagnis waren schwer (keine psychischen Themen!) und haben mich viel zum Nachdenken gebracht. Positive Nachricht: Ich bin jetzt wieder gesund!
Du weißt, "der" hat das schon hinter sich und wird Dir nicht im Falle auftretender Probleme als Feind gegenüber stehen, sondern als liebevoller Partner der Lösungen anbietet und gemeinsam sucht. Klar, ich erhoffe mir diese Charaktereigenschaft auch von Dir.
Wäre schön, wenn Du in den wesentlichen Punkten "ähnlich tickst" und nicht zu Deiner Vergangenheit trickst und die Leichen im Keller verschweigst. Sprachbegabung ist vorhanden, Englisch absolut fließend und der Kopf ist noch frei für andere Sprachen und eine neue Liebe.
Warum ich das Zielland offen lasse, ist begründbar. Es ist mir wichtiger zu wissen mit WEM ich WO bin als denn WO ich mit WEM bin. Also Priorität ich suche nicht erst das Land und dann eine Partnerin. Alles andere ist absurd.
Jetzt weißt Du schon mal sehr viel. Ich würde mich über Deine Nachricht freuen und hoffen, sie bestünde aus mehr als "Hallo". Und bitte, sei ehrlich und bringe auch Deine Problempunkte mit!


